Case Study: Content-Strategie mit ideas daily TV

Die Sendung ideas daily TV auf Bildschirm

Seit Jahren liegt ein großer Fokus der Marketingstrategie der ehemaligen Commerzbank Derivate (jetzt Société Générale) im Content-Marketing. Neben zahlreichen Eigenaktivitäten, wie Blogs, Webinaren, WhatsApp-Channel und News, bietet das Haus mit ideas TV ein wöchentliches Bewegtbildformat für Privatanleger.

Im Rahmen der Kooperation mit DER AKTIONÄR und DER AKTIONÄR TV wurde der Wunsch geäußert, die bestehende Content-Marketingstrategie, neben regelmäßigen crossmedialen Werbeformen, in die Maßnahmen einzubeziehen.

Innerhalb der gesamten Reichweite der Börsenmedien AG erstellte unser Team einen vielseitigen Mix, der die Vorgaben vollumfänglich erfüllt. Dieser besteht aus regelmäßiger und dauerhafter Präsenz der Marke und des Kunden-Contents sowie dem täglichen Bewegtbildformat „ideas daily TV“.

Dieses wird als börsentägliche Informationsquelle inhouse produziert und live um 07:30 Uhr ausgestrahlt. Die Sendung enthält einen Marktüberblick, die technische Analyse des Dax sowie die Präsentation einer Marktidee. Die Sendung ist anschließend per VoD sowie YouTube abrufbar und wird in die Medien (Website, Newsletter etc.) der Société Générale eingebunden.

Die Idee dahinter: Langfristige Kundenbindung sowie Erhöhung der Markenbekanntheit durch die Verbreitung von relevanten, nutzwertigen Inhalten zur richtigen Zeit am richtigen Ort in der passenden Zielgruppe. Mehr zur Zielgruppe

Print

Anzeigen in den Rubriken Chart der Woche und Devisen-Check von DER AKTIONÄR

Dauerhaftes Presenting der Rubrik Chart der Woche und Devisen-Check sowie regelmäßige Anzeigen und Advertorials.

Social Media

Facebook Post auf Smartphone

Live-Übertragung und Video-Postings auf der DER AKTIONÄR Facebook-Seite.

TV

Börsentägliche Produktion und Live-Sendung um 07:30 Uhr



Neben der täglichen Produktion und Ausstrahlung der Sendung ideas daily TV wird das kundenseitig produzierte Format ideas TV wöchentlich ausgestrahlt. Ebenso findet regelmäßig eine Teilnahme an DER AKTIONÄR-TV-Formaten wie „Zertifikate-Plattform oder „ETF-Plattform“ statt.

Weitere Case Study

Möchten Sie mehr über unsere Case Studies erfahren oder eine Einschätzung zu Ihrer anstehenden Kampagne einholen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und wir vereinbaren ein unverbindliches Erstgespräch!

Ihre Ansprechpartner:

Jacek Majewski

Senior Sales & Marketing Manager
Telefon: +49 (0) 9221 9051-500
E-Mail: