DER AKTIONÄR ist seit 1996 eine der wichtigsten Wirtschaftspublikationen im deutschsprachigen Raum und bietet mit seinen crossmedialen Angeboten und Services Zugang zu einer exklusiven Zielgruppe.
Das anspruchsvolle redaktionelle Umfeld bietet die optimalen Voraussetzungen, um die Wirkung Ihrer Werbung maximal zu fördern.
DER AKTIONÄR bietet nicht nur das passende Umfeld für Kampagnen aus dem Bereich Börse und Finanzen, sondern überzeugt auch mir überdurchschnittlichen Werten in anderen Lesersegmenten (z. B. Reisen, Luxusgüter oder Bildung). Hier finden Sie aktuelle Zielgruppenanalysen und Mediadaten.
DER AKTIONÄR ist das Wochenmagazin für Börse und private Finanzen in der DACH-Region. Jede Woche erklärt und analysiert die Redaktion des AKTIONÄR Aktien, Fonds, Anleihen, ETFs, Zertifikate, Optionsscheine, Rohstoffe und Edelmetalle und gibt konkrete Handlungsempfehlungen für Privatanleger und Einsteiger.
76 % der Leser gaben an, die Werbung wahrzunehmen. 57 % erinnern sich auch einen Tag später an Werbeinhalte. (Score Media „Der Faktor Print“, 2019, Zeitschriften/Magazine)
Das Online-Angebot www.deraktionaer.de zählt zu den führenden Börsenportalen in Deutschland. Mehr als 3,2 Mio. User im Monat (AGOF Durchschnitt 2021) informieren sich hier rund um die Uhr zu aktuellen Themen aus der Börsen- und Finanzwelt. Mit den Social- Media-Auftritten und dem Newsletter BÖRSEN.BRIEFING werden weitere Informations- und Serviceangebote bereitgestellt
DER AKTIONÄR TV ist die Bewegtbild-Ergänzung zu den Inhalten von DER AKTIONÄR und der perfekte Mehrwert für Leser und Zuschauer. Im Rahmen der Interviews gehen die Experten noch einmal in die Tiefe und geben zusätzlich Hintergrundinformationen zu Einzelwerten, Branchen und Anlagemöglichkeiten.
Im Anschluss an die Live-Ausstrahlung einer TV-Sendung wird der einzelne Beitrag innerhalb von 30 Minuten in der DER AKTIONÄR TV Mediathek als VoD bereitgestellt. Zudem bekommen ausgewählte Partner-Portale einzelne Videos oder die gesamte Palette zur weiteren Verwendung aufbereitet.
Das Urgestein unter den Finanzportalen richtet sich an die Zielgruppe der Selbstentscheider mit sehr starkem Fokus auf Vermögensbildung und Trading. Über 160.000 Watchlists und Portfolios der User unterstreichen den Erfolg innerhalb der Zielgruppe.