Medien

Sales – Medien

DER AKTIONÄR ist seit 1996 eine der wichtigsten Wirtschaftspublikationen im deutschsprachigen Raum und bietet mit seinen crossmedialen Angeboten und Services Zugang zu einer exklusiven Zielgruppe.
Das anspruchsvolle redaktionelle Umfeld bietet die optimalen Voraussetzungen, um die Wirkung Ihrer Werbung maximal zu fördern.

DER AKTIONÄR bietet nicht nur das passende Umfeld für Kampagnen aus dem Bereich Börse und Finanzen, sondern überzeugt auch mir überdurchschnittlichen Werten in anderen Lesersegmenten (z. B. Reisen, Luxusgüter oder Bildung). Hier finden Sie aktuelle Zielgruppenanalysen und Mediadaten.


DER AKTIONÄR: Das Wochenmagazin

DER AKTIONÄR Ausgabe 2022049

DER AKTIONÄR ist das Wochenmagazin für Börse und private Finanzen in der DACH-Region. Jede Woche erklärt und analysiert die Redaktion des AKTIONÄR Aktien, Fonds, Anleihen, ETFs, Zertifikate, Optionsscheine, Rohstoffe und Edelmetalle und gibt konkrete Handlungsempfehlungen für Privatanleger und Einsteiger.

76 % der Leser gaben an, die Werbung wahrzunehmen. 57 % erinnern sich auch einen Tag später an Werbeinhalte. (Score Media „Der Faktor Print“, 2019, Zeitschriften/Magazine)

Kennzahlen

200.000
Leser
46.939
Auflage/Woche
Quelle: AWA 2020, IWV Q4/2021

Altersstruktur

Altersstruktur: 5,8 % 20-29, 24,6 % 30-44, 54,3 % 45-59, 17,5 % 60-69, 5,6 % +70

Haushaltsnettoeinkommen

Haushaltsnettoeinkommen: 7,2 % bis 2.000 €, 11,8 % bis 3.000 €, 43,5 % bis 5.000 €, 37,5 % bis > 5.000 €


DER AKTIONÄR Digital

DER AKTIONÄR Digital

Das Online-Angebot www.deraktionaer.de zählt zu den führenden Börsenportalen in Deutschland. Mehr als 3,2 Mio. User im Monat (AGOF Durchschnitt 2021) informieren sich hier rund um die Uhr zu aktuellen Themen aus der Börsen- und Finanzwelt. Mit den Social- Media-Auftritten und dem Newsletter BÖRSEN.BRIEFING werden weitere Informations- und Serviceangebote bereitgestellt

deraktionaer.de

3,2 Mio.
Unique User/Monat
30,7 Mio.
Seitenaufrufe/Monat
13,8 Mio.
Visits/Monat
Quelle: AGOF, IVW Durchschnitt 2021

Social Media

68.758
Facebook-Fans
128.629
Instagram-Follower
27.561
Twitter-Follower
Quelle:Insights 12/2021

Newsletter (Börsen.Briefing)

53.065
Abonnenten
30 %
Öffnungsrate

Stand: Februar 2022


DER AKTIONÄR TV

DER AKTIONÄR TV

DER AKTIONÄR TV ist die Bewegtbild-Ergänzung zu den Inhalten von DER AKTIONÄR und der perfekte Mehrwert für Leser und Zuschauer. Im Rahmen der Interviews gehen die Experten noch einmal in die Tiefe und geben zusätzlich Hintergrundinformationen zu Einzelwerten, Branchen und Anlagemöglichkeiten.

Im Anschluss an die Live-Ausstrahlung einer TV-Sendung wird der einzelne Beitrag innerhalb von 30 Minuten in der DER AKTIONÄR TV Mediathek als VoD bereitgestellt. Zudem bekommen ausgewählte Partner-Portale einzelne Videos oder die gesamte Palette zur weiteren Verwendung aufbereitet.

Distribution

Distribution: Mobild - Online - TV - Apps, Smart TV, Box

Youtube

2,6 Mio.
Videoaufrufe/Monat
300.000
Stunden Wiedergabe/Monat
158.471
Abonnenten
Stand: 12/2021

VoD / Live

79.655
Abrufe/Tag
49 Min.
Sehdauer Live
1,0 Mio.
Smart-TV Zugriffe/Monat
Stand: Juni 2020

Mediadaten, Zielgruppenanalysen und Angebote finden Sie hier:


Zu unseren Mediadaten


finanztreff.de

Finanztreff auf Monitor

Das Urgestein unter den Finanzportalen richtet sich an die Zielgruppe der Selbstentscheider mit sehr starkem Fokus auf Vermögensbildung und Trading. Über 160.000 Watchlists und Portfolios der User unterstreichen den Erfolg innerhalb der Zielgruppe.

finanztreff.de

0,2Mio. Unique User/Monat
16,3 Mio. Seitenaufrufe/Monat (PIs)
1,8 Mio. Visits/Monat
Stand: AGOF, IVW Durchschnitt 2021


Werbebeispiele Direkt zur Werbewelt

Titelpostkarte

Half Cover

Inselanzeige

Opening Spread

Ad Note

Panoramaanzeige

Presenting Print

Sonderdruck

Onlinewerbung

Presening TV (Opener / Closer)

Cut In

Live Trading