Insight: Die Ergebnisse der Börsenumfrage sind da

Nachdem DER AKTIONÄR Print wie Digital seine führende Position ausbauen und enorme Leserzuwächse verzeichnen konnte, war es an der Zeit, die Neuabonnenten kennenzulernen.

Sind diese Einsteiger oder Börsenprofis? Setzen Sie auf Aktien oder Hebelzertifikate? Und wie planen Einsteiger überhaupt zu investieren?

Dies und noch mehr wollten wir von unseren Neuabonnenten in einer Umfrage wissen und freuen uns, Ihnen die Ergebnisse dieser Umfrage vorstellen zu können.

Download der Ergebnisse

Investitionsplan der Börseneinsteiger in den nächsten 12 Monaten. (Umfrage 05/2020)
In den letzten 12 Monaen von Börseneinsteigern gehandelte Produkte. (Umfrage 05/2020)

Spannende Key Facts:


  • Jeder dritte Neuabonnent ist Börseneinsteiger
  • 27% planen mehr als 25.000 Euro zu investieren
  • 24% der Börseneinsteiger handeln mit Hebelprodukte

Was bedeutet die neue Zielgruppe für Ihre Werbemaßnahmen?


Brand Awareness zahlt sich aus:
Die Bekanntheit Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens ist ein entscheidender Faktor bei Investitionsentscheidungen. Es gilt: Je schneller und besser man sich an Ihre Marke erinnert, desto wahrscheinlicher ist es, dass die nächste Investition zu Ihren Gunsten ausfällt.

Unser Tipp:
Setzen Sie auf die Platzierung Ihrer Marke innerhalb einer hochwertiger Umgebung, denn Image schafft Vertrauen. Durch zusätzliche crossmediale Platzierungen erhöhen Sie nicht nur die Kontaktpunkte des potenziellen Anlegers mit Ihrer Werbung, sondern schaffen nachhaltige Erinnerungen.

Börseneinsteiger haben viele Fragen: Befriedigen Sie das Informationsbedürfnis der Börseneinsteiger, indem Sie Fragestellungen zu Anlageinstrumenten oder Finanzthemen aufgreifen und sich als Experte präsentieren.

Unser Tipp:
Videocontent bietet nicht nur die Möglichkeit, mehr Informationen unterzubringen und Einsteigern auf Augenhöhe zu begegnen, sondern erreicht auch hohe Reichweiten durch die Verbreitung in TV, YouTube oder Social Media.

Sie wünschen eine individuelle Beratung hinsichtlich Ihrer crossmedialen Möglichkeiten? Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerin:
Johanna Baumgart
Key Account Managerin
Telefon: +49(0)9221-9051-239
E-Mail: