Insight: Starke Entwicklung bei Bewegtbild

DER AKTIONÄR TV zeigt eine starke Entwicklung auf YouTube. Erfahren Sie jetzt, wie Sie das für Ihr Marketing nutzen können.

Innerhalb der letzten Monate konnte DER AKTIONÄR TV nicht nur die Zahl der Abonnenten auf 74.100 verdoppeln, sondern auch die Zahl der Videoaufrufe auf 1.65 Mio. im Monat steigern. 156.894 Stunden (das sind beinahe 18 Jahre) Videoinhalte wurden allein im Monat Juni wiedergegeben. (Quelle: YouTube Analytics 06/2020)

Neue Zielgruppen erreichen

Mit YouTube werden nicht nur bestehende Leser und Zuschauer abgeholt, sondern auch die Zielgruppe von DER AKTIONÄR stetig erweitert. Im Vergleich zu den Lesern der Ausgabe des wöchentlichen Börsenmagazins zeigt sich der Unterschied deutlich in der Altersstruktur. Jeder zweite YouTube-Zuschauer ist zwischen 25 und 44 Jahre alt, während mehr als 65 Prozent der Print-Leser älter als 45 Jahre sind. Jeder fünfte DER AKTIONÄR-Leser gibt an, sich erst gestern YouTube-Videos angesehen zu haben (AWA 2020). Zielgruppenanalysen finden Sie im Downloadcenter Link anfordern.

Kanalübergreifende Werbung verstärkt durch Mehrfachkontakte die Effizienz Ihrer Marketingmaßnahme und erreicht zusätzlich eine neue Zielgruppe. Durch crossmediale Konzepte werden Werbeinhalte den jeweiligen Wirkungsweisen der Medien angepasst.


Mit welchen Formaten Sie die Zielgruppe erreichen

Die beliebten klassischen TV-Werbeformate wie Cut Ins oder Spots können aufgrund der YouTube-Werberichtlinien nur in unseren DER AKTIONÄR-Live-Sendungen ausgestrahlt werden. Das bedeutet aber nicht, dass Sie die Reichweite nicht per VoD und oder nicht auf YouTube nutzen können – vielmehr ist dies die Chance einer individuellen Kooperation mit DER AKTIONÄR TV und Inhalten, die nicht nur einen hohen Mehrwert für Zuschauer bieten, sondern auch eine erhöhte Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen und Ihr Angebot.

•    Interviews mit Ihren Experten
Spannende und tiefgreifende Gespräche garantiert - im "DER AKTIONÄR TV-Interview" erfahren Zuschauer aus erster Hand, was die Märkte bewegt. Im Rahmen eines Lizenzmodells dreht DER AKTIONÄR TV ein Interview mit Ihrem Experten.

•    Branded Entertainment: LIVE-Trading
Das TV-Event der Börsenmedien AG. Spannend und auf höchstem Niveau. Wir begleiten gemeinsam mit dem Sponsor einen Top-Trader bei seiner Arbeit. Höchste Studioqualität, spannende Interviews und knallhartes Trading machen dieses Produkt zum attraktiven Werbeumfeld.

•    Drehort
Gewohnte TV-Formate an ungewöhnlichen Drehorten. Sie möchten Zuschauern einen Einblick in Ihr Unternehmen gewähren oder Ihre Location vorstellen? Laden Sie unser TV-Team doch einfach zu sich ein!

Werbebeispiele finden Sie in der Werbewelt und in unseren Case Studies.

Sie wünschen eine individuelle Beratung hinsichtlich Ihrer crossmedialen Möglichkeiten? Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner:
Jacek Majewski
Senior Sales & Marketing Manager
Telefon: +49(0)9221-9051-500
E-Mail: