PLASSEN Buchverlage: Trading-Profi Dr. Elder und Whisky-Legende McEwan erscheinen im Kulmbacher Verlagshaus

Kulmbach, 12. März 2021Die Autorenriege der PLASSEN Buchverlage bekommt hochkarätigen Zuwachs: Trading-Profi Dr. Alexander Elder und Whisky-Legende Jim McEwan veröffentlichen ihre Bücher „Alles, was Sie über Trading wissen müssen“ und „A Journeyman’s Journey“ im Kulmbacher Verlagshaus. Beide Titel sind bereits jetzt über den Shop der Börsenmedien AG vorbestellbar.

Die PLASSEN Buchverlage können zum Start in den literarischen Frühling zwei neue Autoren begrüßen: Am 01. April bzw. am 08. April erscheinen „Alles, was Sie über Trading wissen müssen“ von Dr. Alexander Elder und „A Journeyman’s Journey“ von Jim McEwan und Udo Sonntag.

Verlagsleiter Sebastian Grebe: „Wir freuen uns, mit zwei Autoren dieses Kalibers ins Frühjahr zu starten. Es gibt kaum einen prominenteren Trading-Autor als Alexander Elder und kaum ein erfolgreicheres Werk dieses Genres als ‚The New Trading for a Living‘, das wir jetzt in Deutschland unter dem Label Börsenbuchverlag publizieren werden. Bei Plassen begrüßen wir mit Jim McEwan eine lebende Legende. Jim hat die Whisky-Industrie geprägt wie kein Zweiter. Es ist uns eine Ehre, seine Autobiografie zu verlegen.“

Es gibt kaum einen Trader, der so erfolgreich und so anerkannt in der internationalen Börsenwelt ist wie Dr. Alexander Elder. Seine Bücher „Come Into My Trading Room“ oder „Trading For A Living“ sind internationale Bestseller und wurden bereits in über ein Dutzend Sprachen übersetzt. Sein Standardwerk „Alles, was Sie über Trading wissen müssen“ hat seine neue Heimat nun im Börsenbuchverlag gefunden. Auf 350 Seiten gibt er die Grundlagen des erfolgreichen Tradings an die Leser weiter und erläutert sämtliche Aspekte des Tradings auf der Grundlage seiner eigenen jahrzehntelangen Erfahrung. Neben der Antwort auf die Frage „Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen?“ werden Themen wie die Psychologie des Tradings, Chartanalyse, Marktindikatoren oder Trading-Systeme ebenso aufgegriffen wie Risikomanagement und praktische Details.

Auch der zweite neue Titel ist ein absoluter Hochkaräter. Mit „A Journeyman’s Journey“ veröffentlicht das Label Plassen Verlag die Autobiografie von Whisky-Papst Jim McEwan und liefert damit einen absoluten Klassiker für Fans der Spirituose. „A Journeyman’s Journey“ ist die beeindruckende Lebensgeschichte von Jim McEwan und bietet faszinierende Einblicke in die Welt des Single Malt Whiskys. McEwan hat die Whisky-Szene geprägt wie kein Zweiter. Gemeinsam mit Autor und Freund Udo Sonntag erzählt er seine Geschichte von der Kindheit auf Islay über die Anfänge als Auszubildender in der berühmten Destillerie Bowmore bis hin zur Entwicklung weltweit geschätzter und gefragter Single Malts. Auf 528 Seiten vermittelt McEwan anekdotenreich und humorvoll seine Liebe und Leidenschaft für das „Wasser des Lebens“ und nimmt seine Leser mit auf eine Reise nach Schottland und rund um die Welt. Zahlreiche nie zuvor veröffentlichte Fotos, viele davon aus McEwans Privatbesitz, machen „A Journeyman’s Journey“ zu einem Kleinod für alle Whisky-Liebhaber.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen“ und „A Journeyman’s Journey“ sind über den Shop der Börsenmedien AG erhältlich.

Über die PLASSEN Buchverlage:

Die PLASSEN Buchverlage sind die Dachmarke, unter der die Kulmbacher Börsenmedien AG ihre verlegerischen Aktivitäten im Buchbereich bündelt. Sie vereint die Labels Börsenbuchverlag, Books4Success und Plassen Verlag.

Bei Plassen erscheinen populäre Sachbücher. Bei den Autoren reicht das Spektrum von Robert J. Shiller bis George Soros, von Andrew McAfee bis Scott Galloway und von Alexander Herrmann bis Daniela Katzenberger. Books4Success ist der Ratgeber-Imprint mit Themenschwerpunkten wie Motivation, Erfolg, Management und Karriere in allen ihren Spielarten. Vor allem haben die Themen gesunde Küche, aktuelle Food-Trends und Körpertraining hier ihren Platz gefunden. Heimat der Bücher rund um Geld, Aktien und Börse ist seit 1989 der Börsenbuchverlag. Das erste Buch „Der Börse einen Schritt voraus‟ von Fondsmanager-Legende Peter Lynch wird nach wie vor verlegt, verkauft und gelesen.

Sitz ist das fränkische Kulmbach. Zu der Unternehmensgruppe der Börsenmedien AG gehört unter anderem Deutschlands führendes Börsenmagazin DER AKTIONÄR sowie das dazugehörige Bewegtbildportal DER AKTIONÄR TV.

Zum Pressekontakt