Pressereferent (m/w/d)

Die Börsenmedien AG sucht zum nächstmöglichen Eintrittstermin für den Standort Kulmbach einen Pressereferenten (m/w/d) (unbefristet).

Diese Herausforderungen warten auf Sie:


  • Optimierung von internen und externen Kommunikationsprozessen, deren Strukturierung,
  • Umsetzung und Überwachung
  • Kooperation mit den einzelnen Abteilungen und der Presse-Agentur
  • Zielgruppengerechte Aufbereitung verschiedener Informationen
  • Pflege von Intranet, Homepage, Sozialen Medien und Internet


Diese Qualitäten bringen Sie mit in unser Team:


  • Sicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Souveränes, verbindliches Auftreten
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Erfahrung im Bereich Pressearbeit oder vergleichbare Tätigkeit (Voraussetzung)
  • Erfahrung mit verschiedenen Sozialen Medien, hohe Internetaffinität


Diese Vorteile bieten wir Ihnen:


  • Bereitstellung unternehmensgestützter IT bei Bedarf
  • Eine unbefristete Festanstellung mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem dynamischen Team
  • Eine angemessene Vergütung und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten im familiären Umfeld eines inhaber-geführten
  • Medienunternehmens
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und einen großen Gestaltungsspielraum


Stellenbeschreibung als PDF



Datenschutzhinweise für Bewerber (PDF)

Sie möchten Teil dieses Teams sein?
Dann schicken Sie jetzt Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Arbeitsproben, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühsten Eintrittstermin an:

Börsenmedien AG
Personalabteilung
Am Eulenhof 14
95326 Kulmbach

oder per E-Mail an:
jobs(at)boersenmedien.de


Über die Börsenmedien AG:
Die Börsenmedien AG zählt zu den tonangebenden Medienhäusern für Finanzinformationen im deutschsprachigen Raum. Sie vereint zahlreiche erfolgreiche Marken unter einem Dach, darunter Deutschlands führendes Börsenmagazin DER AKTIONÄR, das Wochenmagazin für Börse und private Finanzen, DER AKTIONÄR TV, das Bewegtbildportal für Anleger, sowie die Plassen-Buchverlage mit einem umfangreichen Angebot an Wirtschaftstiteln und Ratgeberbüchern.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1989 hat die Börsenmedien AG immer wieder für Innovationen am Markt gesorgt. Im Vordergrund steht dabei stets ein Ziel: Privatanlegern jederzeit fundierte und geldwerte Informationen zur Verfügung zu stellen – ob in gedruckter Form, im TV oder digital.